"Schon ein ganz kleines Lied

kann viel Dunkel erhellen."

Franz von Assisi

Auf dieser Seite findet Ihr eine kleine Auswahl meiner

selbst geschriebenen Herzenslieder,

 

sowie eine kleine Auswahl meiner bisherigen Aufnahmen von:

heilsamer Musik - Mantras & Weltlieder, Segenslieder, Rainbowsongs.

 

Gern werde ich versuchen meine

ständig zunehmende Lieder/Mantrasammlung

weiter hier, mit und für andere Menschen, zu teilen.

 

Auch weitere meiner eigenen Herzenslieder schlummern,

aber es gibt bisher noch keine 

Videos davon.


Alle bisher eingestellten Aufnahmen

mit Bedeutung und Informationen,

sowie mit Texten und Akkorden,

findet Ihr auch hier:



 Ganesha Mantra

Ganesha Sharanam - Om Gam Ganapataye Namaha

-Mit Myriam Carl Ayuna-

 

Ich lade Euch ein...,

lasst Euch von den positiven Schwingungen dieses Mantras berühren

und von Ganesha auf Eurem Weg begleiten.

Ganesha, einer der beliebtesten indischen Gottheiten,

steht für gutes Gelingen aller Anfänge und Vorhaben,

seine sanfte Energie hilft uns Hindernisse aus dem Weg zu räumen.

Möge Ganesha uns Gesundheit, Glück und Kraft schenken!

 

Die Akkorde für die Begleitung

findet Ihr unter dem Video in YouTube,

sowie im Songbook.

 


❤️"Advent, Advent - Ein kleines Adventslied"❤️

Mit diesem, bereits 2019 geschriebenen, Lied

wünsche ich Euch und Euren Lieben von Herzen

eine schöne, ruhige, gesunde und friedliche Advent- & Weihnachtszeit.

Das schöne Winterbild wurde 2017 von meinem Vater gemalt...


❤️"Kleine Wunder"❤️   

Juni 2016  - neue Melodie 2023

Ein Stück meiner ganz persönlichen Gedanken- und Gefühlswelt...

 

Für dieses Lied ist Anfang 2023 nochmal eine ganz neue Melodie in mir entstanden.

 

Wie liebe ich es in der Natur unter freiem Himmel zu sein.

Dort spüre ich immer die tiefe, heilsame Verbundenheit zur Erde

mit all ihren Lichtwesen und Wundern und kann auftanken.

So formten sich die Bilder, Eindrücke und Gedanken vieler schöner Momente,

die ich davon dankbar in mir trage,

2016 zu meinem ersten Herzenslied.

 

“Von Herzen- möge es wieder - zu Herzen gehen!“

Ludwig van Beethoven

 

Allen Besuchern meiner Website wünsche ich,

dass ihr jeden Tag mindestens ein

Kleines Wunder

in eurem Leben entdeckt… dankbar… seht…

 

(Letzte Strophe für den Sohn lieber Freunde.)

 

 

➡️Kleine Wunder neue Version 2023

 

 

➡️ Hier die ursprüngliche Version von 2016


❤️"Schwalbenkind"❤️

Was wäre ein Sommer ohne die fröhlichen, kleinen so liebenswerten Schwalben...

Ein kleines, schon 2018 geschriebenes Lied, welches mir sehr am Herzen liegt... ...Seit vielen Jahren habe ich das Glück jeden Sommer auf dem Lande, die kleinen so zauberhaften Rauchschwalben beobachten zu dürfen und habe in diesem Lied meine Freude, Liebe und Dankbarkeit für diese so liebenswerten, anmutigen kleinen Lebewesen, verarbeitet. Ich hoffe mein Lied berührt und erfreut Euch und Ihr empfindet genauso viel Liebe und Dankbarkeit für (alle) unsere kleinen gefiederten Freunde wie ich.


💚Mantra der grünen Tara - der liebevollen grünen Befreierin💚

Mantra für Liebe, Mitgefühl, Mut, Leichtigkeit, Schutz.

Tara, die liebevolle Helferin, die uns beschützt,

von Ängsten befreit und durch alles Schwere hindurch hilft.

Ich glaube, wir alle können ihren Beistand

gerade jetzt ganz besonders gut gebrauchen.🙏

Ein Mantra, das Ruhe und Sicherheit gibt.

Alles Liebe und möge es euer Herz❤️ berühren und wärmen!🙏

 

Die Meditation und Anrufung der Grünen Tara,

einer weiblichen Buddha-Gestalt, die erfüllt ist von Mitgefühl,

bietet (insbesondere Frauen) ausserdem einen

inspirierenden Zugang zur inneren Weisheit.

 


 

❤️"Hoffnungslicht"❤️ -

Adventslied/Weihnachtslied

geschrieben im Advent 2016

Dieses Lied entstand im Advent 2016, als ich in einem stillen Moment auf mein Licht am Fenster blickte und das Licht und dieser Moment die Botschaft und Gedanken dieses Liedes in sich trug, bzw. erwachen lies. Es ist ein Lied aus meiner Seele, meinem Herzen.

Wie wünsche ich mir, dass es die Menschen berührt und ihnen Hoffnung und Vertrauen gibt.

Und ich wünsche mir und uns, dass die Kerzen und Lichter (wieder) „Hoffnungslichter“, „Wegweiser der Hoffnung“ voller Liebe sind und dass wir uns alle wieder ganz bewusst an den Ursprung der schönen Tradition, Lichter in die Fenster zu stellen, erinnern.

Möge immer ein Licht in dir und für dich scheinen und dir den Weg weisen!


E Malama ika Heiau -

Eine wunderschönes Segenslied

für unsere Erde -

aus Hawaii

 

Akkorde, Text und Bedeutung des Segensmantras

findet Ihr im Video bzw. unter dem Video

                                                     und im Songbook.

 


Huna Chant - Segenslied aus Hawaii

Ein mit der Ukulele begleitetes einfaches, fröhliches Segenslied aus Hawaii.

Es lässt sich natürlich auch wunderbar auf der Gitarre, dem Harmonium u.a. begleiten... Wie liebe ich den Klang der Worte & die Melodie. Vielleicht macht es Euch genauso viel Freude wie mir, es zu singen und auf der Ukulele, oder Gitarre zu begleiten, oder einfach nur beim Hören zu entspannen.

Kommt gut durch die Zeit!

Von Herzen, Dani

 


Sonnenmantra - Om Hrim Sum Suryaya Namaha

Mit dem Mantra an den Sonnengott wünsche ich euch von ganzem Herzen,

dass ihr die strahlende, belebende, wärmende, positive, heilsame Energie

der Sonne in euch fühlt und euch mit ihr verbinden könnt.

Möge es uns alle erhellen in dieser gerade so sehr herausfordernden Zeit…,

in dieser zusätzlich noch…  äußerlich so sonnenarmen Jahreszeit.

Möge es uns helfen, uns mit unserer eigenen, inneren Sonne,

dem strahlenden inneren Licht,

dem strahlenden Bewusstsein zu verbinden und alles Dunkel zu erhellen.

Text im Video wieder mit Akkorden:

    

Die Begleitung

für Kalimba und Gitarre usw.

findet ihr im Songbook.


Stille

ein wunderschönes kleines Ruhe bringendes Lied 

Text und Melodie von Anne Tusche

(eine meiner ersten Aufnahmen)


Rainbow Circle - Prana Chant (Energie Gesang)

Nachdem vor einigen Tagen ein

wunderschöner Regenbogen den Himmel verzauberte,

erinnerte ich mich an diesen, wie ich finde,

wunderschönen Prana Chant (Energie Gesang),

der mich immer wieder sehr berührt

und möchte ihn mit euch teilen.

 

Musik & Text: Chris Garland and Avril


Teyata Om Bekandze - tibetisches Heilmantra

Akkorde, Text und Bedeutung des Heilmantras

findet Ihr im Video bzw. in der Beschreibung

unter dem Video in YouTube

und hier im Songbook.


Maha Mrityunjaya Mantra – Om Tryambakam 

Heilmantra

Om  Tryambakam  Yajamahe
Sugandhim  Pushtivardhanam Urvaarukamiva 
Bandhanam Mrityor  Mukshiyaa  Maamritat

 

Großes glückverheißendes Mantra
Du kannst die Heilenergie des Mantras an andere schicken, es wird für Kranke gesungen, um ihnen Genesung und Gesundheit zu wünschen. Wir können mit diesem Mantra heilende Energie an unsere Organe, oder an andere Menschen schicken, die körperlich oder seelig leiden. Du kannst es unterstützend zur eigenen Genesung wiederholen, du kannst es als Schutzmantra für Reisen nutzen. Es wird für Geburtstagskinder gesungen, um ihnen viel Glück und göttlichen Segen zu wünschen. Segen  Es gilt als lebendspendend, lebenserneuernd.

Es ist auch ein Mantra, das man für Verstorbene rezitieren kann, um ihnen ein guten Übergang zu wünschen.

 

Die Akkorde und das Zupfmuster für das

 "Maha Mrityunjaya Mantra – Om Tryambakam"

findet ihr im Songbook.

 


Kleine weiße Friedenstaube

🌏🕊️Dieses Lied kann man derzeit nicht oft genug singen...!🙏🏻🕊️🌏❤️ 🕊️🌏

Für den Frieden und die Liebe auf der Welt...! ❤️

In der Hoffnung...🙏🏻🕊️🌏❤️, dass "Kleine weiße Friedenstaube", dass die Botschaft dieses Liedes...,

weiter um die Welt geht und immer mehr Menschen erreicht und Menschen zur Besinnung bringt…!

In der Hoffnung, dass es so oft wie möglich überall auf der Welt erklingt...🙏🏻🕊️❤️🌏❤️

Erika Schirmer geb. Mertke, damalige Kindergärtnerin, schrieb das Lied „Kleine weiße Friedenstaube“ im Jahr 1949.

Vor allem die Folgen des Zweiten Weltkrieges brachten sie dazu.

Zum Text wurde sie von einem Plakat Picassos inspiriert, das seine weiße Friedenstaube zeigte.


Maha Mantra - Hare Krishna

mit der Kalimba begleitet

Die Töne für die Begleitung des

"Maha Mantras - Hare Krishna" auf der Kalimba

laufen im Video mit.

Ihr findet die Töne, Akkorde und

das Begleitmuster zum Nachspielen

auf der Kalimba im Songbook.


❤️"Trust yourself"❤️ -

Mögest du dem Leben vertrauen - mögest du dir selbst vertrauen

 

Ein weiteres Lied aus meinem Herzen, die erste Idee dazu hatte ich im Sommer 2018.

Dieses Lied hat auch die Bedeutung eines Mantras für mich. Wir wissen alle... manchmal "vertrauen" wir leicht und manchmal "fällt es so schwer zu vertrauen". Jedoch, wenn man an sich glaubt, es zumindest immer versucht und dem Leben vertraut, alles annimmt... was immer das Leben uns auch an Aufgaben stellt und wie schwer es auch gerade ist... und sich dieses Vertrauen auch mit Worten, oder einem Lied immer wieder verinnerlicht, entwickelt man viel Stärke ... Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr immer vertrauen könnt... und vielleicht hilft euch mein Lied dabei...

 

(Ich arbeite an einer neuen Aufnahme für dieses Lied...)


 Segensmantra - Lokah Samastah Sukhino Bhavantu

begleitet mit Gitarre

 

Sanskrit: lokāḥ samastāḥ sukhino bhavantu लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु, ist ein Sanskrit Segensspruch.

Lokah heißt Welt. 

Samastah heißt verbunden, vereinigt, alle, im übertragenen Sinn steht Samastah auch für Harmonie. 

Sukha heißt Freude, Glück. 

Bhavantu heißt "sie mögen sein". 

 

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu heißt also: Mögen alle Wesen dieser Welt in Harmonie verbunden sein und Glück erfahren!

 

Mit dem Singen oder Rezitieren des Mantras Lokah Samastah Sukhino Bhavantu trägt man das heilsam schwingende Energiefeld des Mantras in sein Umfeld und in die ganze Welt und wünscht dem gesamten Universum Frieden und Wohlergehen. Man erfährt die Heilenergie des Mantras als tiefen inneren Frieden, als wunderbares Verbundenheitsgefühl, spürt Herzenswärme und Freude.

Namaste:  ist der wichtigste indische Gruß und bedeutet “Ich verneige mich vor dir!“ bzw. “Ich verneige mich vor dem Göttlichen in dir!“

 

Die Akkorde und das Zupfmuster

zum Mantra "Lokah Samastah"

findet ihr im Songbook.

Hier die 2. Version für Gitarre mit

Text & Akkorden im Video.

 

Und hier die 3. Version für Ukulele & Kalimba mit

Text & Akkorden im Video.

 


Mother Divine Mantra - Shakti Mantra 

Amba Amba Taye 

(with Lyric & Chords)

Die Akkorde für die Begleitung

findet ihr im Video und im Songbook.


❤️"Universum"❤️

Geschrieben im Mai 2017, in Liebe für das Leben und das Universum

Myriam Carl Ayuna hat mit ihrer so wunderschön klingenden 2. Stimme

und der bezaubernden Tin Whistle

dieses kleine Lied so sehr bereichert.

Von Herzen DANKE dafür!

 


Auch eine Reise von tausend Meilen

fängt mit dem 1. Schritt an!

Text: Laotse

Melodie: Susanne Mössinger & Klaus Nagel

 

Vielleicht tragt ihr schon lange eine Idee in eurem Herzen und schiebt sie vor euch her und ihr geht diesen Herzenswunsch nicht an, weil das Ziel zu weit entfernt scheint... Oder aber ihr müsst, aus welchen Gründen auch immer, einen Neuanfang, eine neue Sache angehen und dieses kleine Lied (Mantra) hilft euch endlich den so wichtigen 1. Schritt zu gehen... "Vertraue und gehe"... Die Worte berühren mich wie ein Mantra - eine bedeutende Botschaft, die wir uns immer wieder ins Gedächtnis rufen sollten um unsere kleinen und großen Ziele in Angriff zu nehmen und unseren ganz eigenen Weg zu finden und zu gehen. "Jeder Tag ist ein neuer Anfang". George Eliot


Friedensmantra - Peace Mantra

Ein kraftvolles Mantra für Frieden und das Wohlergehen aller Wesen.

Für den Frieden in der Welt, für den Frieden in allen Herzen und Seelen.

Für das friedliche, freundliche, mitfühlende,

wohltätige Bewusstsein der Verbundenheit aller Wesen mit allem.

❤️🙏🏻❤️🕊️🌏☯️☮️

➡️ Ihr findet die Bedeutung, den Text und die Akkorde

auch wieder zum Mitlernen und Begleiten

im und unter dem Video in YouTube.

Alles Liebe und möge es Herzen und Seelen

auf der ganzen Welt verbinden, berühren und wärmen! 🙏

 

A powerful mantra for peace and well-being of all beings.

For peace in the world, for peace in all hearts and souls.

For the peaceful, kind, compassionate, benevolent awareness

of the interconnectedness of all beings with everything.

❤️🙏🏻❤️🕊️🌏☯️☮️

➡️You will find the meaning, the lyrics and the chords again

to learn and accompany in and under the video in Youtube.

Much love and may it connect,

touch and warm hearts and souls around the world! 🙏

Namasté Dani☀️🎶❤️


 Shri Ram Jay Ramtrad. Sanskrit Mantra – Version von Deva Premal & Miten

 

"Ram" - ist das Bija Mantra des "Manipura Chakras". Das Chakra unserer "Inneren Sonne", auch als Solaxplexus, oder Sonnengeflecht bezeichnet. Es ist ein bedeutender Speicher von Sonnenenergie im menschlichen Körper und steht für Durchsetzungsvermögen, inneres Feuer, Leidenschaft und Begeisterung.

 

Und „Ram – Rama“ bedeutet grenzenlose Freude – „Rama“ heißt „der, der Freude bringt " "Die Energie Ramas steckt in diesem Mantra und überträgt sich auf jeden, der es aufrichtig singt. Freude, Liebe und Leichtigkeit im Herzen, in der Seele sind die Geschenke an den, der es rezitiert. Der Geist wird spürbar ruhig und wendet sich der Stille des Herzens zu."

(Aus dem wunderbaren Buch: „Mantras – Worte aus der Quelle der Kraft und Heilung“ von Pari Laskaridis)


❤️"Danke Mama"❤️ 

Dieses kleine Lied aus meinem Herzen schicke ich hier für meine liebe Ma

und auch für andere Menschen, welche nicht mehr auf unserer Erde sind, auf die Reise.

Geschrieben im September 2016 zu meinem ersten Geburtstag ohne sie...

Denn... Klang endet nie...


❤️"Liebeslicht-Seelenlicht"❤️

(Lied zum Abschied)

Für all die Menschen, welche in unseren Herzen weiter leben...

Oktober 2018

"Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen....!"

 


Ancient Mother - 

Jaya Jaya Devi Mata - 

Devi Mantra

Segenslied für die Erde - 

Blessing song for the earth


We shall lift each other up - Rainbow Song

Ich liebe dieses kleine Lied in Achtsamkeit und Demut für unser Wasser, Sonne, Mond, Wald, für unsere Erde. Wenn wir all dies demütig achten, schützen und auf die Botschaften der Elemente achten, werden die Menschen glücklicher sein.


Our Magic is our giveaway - Rainbowsong


Erinnern wir uns immer wieder...,

 

❤️☀️"A heart like the sun is always shining...!!!"☀️❤️

 


❤️ Suddhosi Buddhosi ❤️

ist ursprünglich ein Wiegenlied,

welches die große Heilige Mandalasa ihren Kindern vorsang,

um sie zu beruhigen und ihnen Urvertrauen zu schenken.

 

Es gehört für mich zu den schönsten Mantras die ich kenne. ❤️

Suddhosi Buddhosi kann man auch zur Beruhigung an den eigenen Geist singen.

Egal was auch geschieht, unter all den Schleiern der Erfahrungen des Lebens,

der Illusion des Lebens, und unserer Gedanken liegt und bleibt immer

unser klares leuchtendes inneres Licht, reines Bewusstsein,

das Unendliche, das Ewige, das Absolute.

Wiegen wir es sanft, erinnern und heilen wir unsere und andere Seelen mit diesem Gesang.

 

Für mich hat dieses Lied mit seiner Botschaft zusätzlich so auch

eine sehr besondere, sehr heilsame, tröstende Bedeutung

bei der Verabschiedung geliebter Seelen aus dem irdischen Leben.

 

Das Herz❤️ auf dem Foto fotografierte ich am 23. August 2021...

❤️In Liebe und Dankbarkeit für Ma 2016 & Pa im September 2021.❤️


Trad. Hinduistisches Mantra - Om Namoh Bhagavate Vasudevaya

Mantra an Krishna  (Krishna = auch Vasudevaya,Vishnu), der Liebe, Freude und Glückseligkeit symbolisiert. Steht für die Kräfte der Erhaltung und den Einklang mit der kosmischen Ordnung, dem friedvollen eins werden mit dem großen Ganzen.

Es ist ein Mantra (auch Heilmantra) für ein befreites Leben in Harmonie.

 



Alle Aufnahmen sind nur als Demo per Smartphone von mir erstellt, um vielleicht anderen damit Freude zu bringen

bzw. als Angebot daran teilzuhaben.

Fortsetzung folgt...